aprils welt

Bücher und musik

Blogger-Vorstellung Nr. 7

Auch in diesem Jahr entstanden, ist der Blog von Jasmin “Der Panda liest“. Ein außergewöhnlicher Name, den ihr euch unbedingt merken müsst. Carmi und sie haben eine gemeinsame Leidenschaft – Harry Potter. Deswegen haben wir uns von ihrer Meinung inspirieren lassen.

 

Also, ich lese schon immer sehr gerne und viel. Wenn ich unterwegs bin, ist immer ein Buch dabei, und so kommt man recht leicht ins Gespräch. Vorallem, weil ich bei der Bahn arbeite und dort im Zug ständig jeden antexte der ein Buch in der Hand hat, auf der Suche nach neuem Lesematerial. Dementsprechend oft texte ich meine Freunde zu, wenn ich mal wieder ein tolles Buch gelesen habe. Bevorzugt lese ich Fantasy, Thriller und Biografien, allerdings habe ich in meinem Freundeskreis gerade mal zwei intensive Leser. Deshalb wurde mir geraten, mir Leute zu suchen, die mir zuhören wollen. Die Idee fand ich gut, und weil ich zur Zeit mehr zuhause bin – ich bin im Dez’16 Mama geworden -, dachte ich eine Facebookseite passt gut, da können die Menschen selbst entscheiden, ob sie mein Geschreibsel lesen wollen, und so ist im Mai ’17 “Der Panda liest” entstanden. Das mit dem Namen war echt schwierig. Ich wollte was authentisches, etwas das es nicht so oft gibt.
Da ich selbst, aufgrund meiner Augenringe, aussehe wie ein dicker Panda, und Tiernamen kaum anzutreffen sind in der Bloggerszene, war es perfekt für mich.
Ich liebe meine Seite, die Beiträge, die ich schreibe, auch wenn sie mal mehr, mal weniger erfolgreich sind. Meine Beiträge bin zu 100% ich. Und ich entwickel mich auch weiter. Sei es die Themen oder auch die Bilder. Die ersten Bilder waren furchtbar. Es wird immer besser.
Ich freue mich über jedes Like, jeden Kommentar. Ich versuche stets den Kontakt zu meinen Lesern zu halten, und mit ihnen zu kommunizieren. Es macht soviel Spaß! Und ich habe bereits so tolle Menschen kennenlernen dürfen. Blogger, Autoren, Leser. Wahnsinnig tolle Personen, jeder einzelne etwas Besonderes. Dafür bin ich dankbar und dafür hat es sich schon gelohnt.

Als riesen Fantasyfan ist Harry Potter natürlich eines meiner Lieblingswerke. Was als skeptisches liebäugeln mit dem damals neu erschienenen vierten Band begann, ist eine lebenslange Freundschaft geworden. Die Bücher waren in meiner recht “anstrengenden” Jugend ein Rückzugsort, Hogwarts ein Zuhause, die Charaktere meine Freunde.
Diese Zeit kann mir niemand mehr nehmen, und selbst heute nachdem die Bücher ein Ende gefunden haben, die Filme abgedreht wurden, fühlt es sich all gegenwärtig an. Man hat Potterheads als Freunde, begegnet Pottermerch überall, und sammelt allerlei Figuren, Schmuck, und Ausgaben der Werke.
Mein Lieblingsbuch ist Band 5, dicht gefolgt von Band 3. Ich habe einen besonderen Faible für Sirius. Auch Lupin hat es mir angetan. Ich liebte ihre Besonnenheit auf der einen Seite, dieses erwachsene und die Vorbildfunktion die sie raushängen lassen müssen und wiederrum das schelmische Tunichtgut-Ich auf der anderen Seite, das sie niemals wirklich abgelegt haben. Ihre Tode haben mich zerstört. Sowohl im Buch als auch im Film. ?
Die Filme mag ich. Sie sind okay. Die Kulisse, die Schauspieler, die Musik. Alles top. Vorallem die Film Bellatrix … Helena Bonham Carter ist fantastisch … ich bin etwas verliebt. ?
Einzig die Umsetzung der Story finde ich nicht allzu gut gelungen, es fehlt einfach zu viel. Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist die schlimmste Verfilmung in meinen Augen. Aber Sirius macht es wieder wett …
Ich bin eine waschechte Slytherin, ich bin entschlossen und ehrgeizig in dem was ich mache, aber auch loyal und stehe immer zu hundert Prozent hinter meinen Freunden.
Würde dennoch jederzeit meinen Zauberstab erheben gegen das Böse.
Harry Potter steht für Freundschaft, Mut, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Liebe, Familie, Gemeinsam stark sein.
Ich bin glücklich ein Teil dieser Community zu sein, dankbar eine wundervolle Welt wie diese zu kennen.

Hogwarts will always be there to welcome you home. -J.K Rowling

1 Kommentar

  1. Klingt sehr sympathisch. Ich geh gleich mal stöbern.
    Ach ja: Alles Gute für die kleine Familie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

© 2018 aprils welt

Theme von Anders NorénHoch ↑